Auswirkungen der Coronakrise auf das Vereinsleben

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

das Corona-Virus hat das gesellschaftliche Leben nun schon seit über drei Monate total verändert. Auch das Vereinsleben blieb von den Einschränkungen nicht verschont. Unter anderem können in diesem Jahr die geplanten Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des KBV Halsbek leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir diese Feierlichkeiten im nächsten Jahr nachholen können.

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, wurden die starken Einschränkungen nach und nach etwas gelockert. Die Devise bleibt jedoch „Abstand halten“. Der Bosselsport ist mit gewissen Auflagen nun wieder möglich. Wichtig ist, dass das aktuelle Hygienekonzept des FKV (siehe download unterhalb) eingehalten wird. Wenn sich Gruppen unseres Vereins zum Training treffen, ist grundsätzlich ein Verantwortlicher zu benennen, der die Einhaltung der Hygieneregeln überwacht. Diese Person meldet bitte auch grundsätzlich die Teilnehmer der Trainingsgruppe an den 1. Vorsitzenden Tammo Ulken 0151/64402275. Dies kann per Whatsapp oder mit der Liste, die auf unserer Homepage veröffentlicht wird, erfolgen. Sofern jemand infiziert ist oder Symptome aufweist, ist dieser Person die Teilnahme am Training oder Wettkämpfen untersagt.

Wir bitten auch darum, regelmäßig die aktuellen Information zum Corona-Virus auf der Homepage des FKVs (fkv-online.de) zu verfolgen und zu beachten.

Aktuell hat die Austragung des Ammerland-Pokals begonnen. Der Saisonstart ist derzeit für den 27. September 2020 geplant.

Bleibt Gesund!
Lüch up un fleu herut!
KBV „He löpt noch“ Halsbek e. V.
Der Vorstand